Unsere Methode funktioniert im Einzelgespräch ebenso wie in Teamworkshops. Zu Themen wie Kommunikation, Vertriebsoptimierung oder Führungsfragen.

Unsere Methode funktioniert im Einzelgespräch ebenso wie in Teamworkshops. Zu Themen wie Kommunikation, Vertriebsoptimierung oder Führungsfragen.

Alles ist Kommunikation. Aber nicht jede Kommunikation ist uns bewusst.

Die persönliche Kommunikation ist der wahre Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Vom Empfang über den Vertrieb bis zur Chefetage. Auch wenn die Werbung noch so eindrucksvoll und die Unternehmensleitlinien noch so gut durchdacht sind – im persönlichen Kontakt zeigt Ihr Unternehmen sein wahres Gesicht.

Jeder Ihrer Mitarbeiter kommuniziert auch auf einer unbewussten Ebene – ausgehend von den eigenen Erfahrungen, Werten und Einstellungen. Diese sind nicht immer im Einklang mit den gewünschten Unternehmensergebnissen. Manchmal sind sie sogar kontraproduktiv. Doch die eigenen Überzeugungen beeinflussen jede Kommunikation und kommen immer auch beim Empfänger an.

Ein Vertriebsmitarbeiter, der denkt, das Produkt sei erklärungsbedürftig, wird sich im Verkauf schwertun. Eine Führungskraft, die nichts von Autoritäten und Vorschriften hält, wird Probleme beim Führen und Delegieren haben. Ein Mitarbeiter, der denkt, dass die Kunden bei der Arbeit stören, kann gar nicht dienstleistungsorientiert handeln.

Mit unserer speziellen Methode des Contextuellen Businesscoaching® gehen wir den Denksystemen in Ihrem Unternehmen auf den Grund und ermöglichen eine neue Form der Kommunikation gegenüber Kunden und Mitarbeitern.

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